RSS Basler Zeitung
Ja, jetzt wirds einigermassen aufwändig. Aber der Weg ist das Ziel beim Stockfischgericht namens Bacalhau com todos.
Beim Kurznachrichtendienst X fehlt es an Transparenz, befand die EU-Kommission – und verhängte eine Strafe gegen das Unternehmen von Elon Musk. Der reagiert auf seine Weise.
Der MLS Cup 2025 geht an Inter Miami. Im Final gegen die Vancouver Whitecaps sorgt einmal mehr Lionel Messi für den Unterschied.
Am Freitag kam es in Rümlingen zu einem Selbstunfall. Der Fahrer konnte das Auto nicht selber verlassen, er wurde von der Feuerwehr geborgen.
Inter Mailand gibt sich gegen Como keine Blösse. Die Nerazzurri bezwingen das Überraschungsteam der Serie A mit 4:0.
Der Auftritt von Fifa Präsident Gianni Infantino war an Peinlichkeit kaum zu überbieten. Ein Tiefpunkt für den Fussball – und für die Schweiz.
Der Zürcher Influencer wurde am Freitag in erster Instanz freigesprochen. Expertin Nora Scheidegger erklärt, warum man nun über Fragen spricht, die eigentlich aus der Zeit gefallen sind.
Knapp zwei Millionen Tickets sind für die WM 2026 bereits verkauft worden. Wie kommen die Schweizer Fans in Nordamerika trotzdem ins Stadion? Und was kosten die Tickets?
Nach schwachem Liga-Start kann sich Newcastle United in der Tabelle nach oben orientieren. Derweil muss sich Sunderland gegen Manchester City geschlagen geben.
Nicht mal Nieselregen und Tramstau konnten die rollenden «Santiglaus-Schlitten» stoppen: Am Samstag fand das 26. Harley-Niggi-Näggi statt.
Trotz kleiner Rotation sind die Münchner auch von Südrivale Stuttgart nicht zu stoppen und feiern einen Kantersieg. In Augsburg und Wolfsburg holen zwei Interimstrainer die ersten Siege.
Nirgendwo sonst kommen so wenige Babys zur Welt: Auf dem Land leben nur noch Alte, Seoul saugt die Jugend ab, die grosse Sterbewelle kommt erst noch. Begegnung mit einer Frau, die gegen den Bevölkerungsschwund ankämpft.
Die Eltern erhielten die Busse nach dem Unfalltod ihres Sohnes. Das Bestattungsunternehmen hatte die Daten des Verstorbenen genutzt, dessen Beerdigung es organisiert hatte.
Der verurteilte Sexualstraftäter hat einer Balletttänzerin Leben und Ausbildung in Genf sowie Flüge bezahlt. Und ein neues Datenleck zeigt noch weitere Schweizbezüge.
Drei betagte Ordensschwestern kämpfen um den Platz in ihrem Kloster – und ernten weltweites Medienecho. Inzwischen wurde gar der Vatikan eingeschaltet.
Ein 30-jähriger Italiener hat im Kreis 11 zwei Passanten verletzt. Später wurde er im Kreis 4 verhaftet. Die Verletzten im Alter von 64 und 61 Jahren kamen ins Spital.
In Collonges nahe der Schweizer Grenze kam es zu einem Autounfall, bei dem vier junge Menschen aus der Westschweiz ums Leben kamen.
Der Inhalt des Papiers hat es in sich. Italiens Regierungschefin Meloni bleibt gelassen, Brüssel versucht, die Wogen etwas zu glätten.
Unterhaltungen, in denen keine KI zitiert wird, sind selten geworden. Selbst unter alten Freunden. Ein Wutausbruch in Zeiten des abnehmenden Gesprächs.