57070139
Es gibt viele verschiedene Ausführungen von Tischkreissägen am Markt - je nach Art, Modell und Ausstattung. Eines haben sie jedoch alle gemeinsam: ihre grundlegende Funktionsweise. Genau diese möchten wir in diesem Artikel näher bringen.
Mit richtige gewählten Leistung und dem passenden Sägeblatt sägt deine Tischkreissäge beinah jedes Material. Wir erklären, welche Einstellungen du bei Holz, Metall und Kunststoff treffen musst für ein perfektes Sägeergebnis.
Beim Blick in meine Vergleichstabellen stellst du recht schnell fest: von 100 Euro bis zu fünfstelligen Beträgen gibt es verschiedene Tischkreissägen am Markt. Aber welche Preisklasse ist gerade für dich und deine Ansprüche sinnvoll? Dieser Artikel klärt auf und zeigt dir konkrete Modelle.
Eine Tischkreissäge bietet vielen Nutzern Anwendungsmöglichkeiten. Vom klassischen Heimwerker über den Modellbauer bis zum Schreiner und Tischler. Dieser Artikel erklärt dir, wer alles Tischkreissägen nutzt und welche Modelle sich wo eignen.
Unterm Strich bleibt bei der Bosch Professional Tischkreissäge GTS 635-216 durchaus ein positives Gesamtbild. Die Verarbeitung ist trotz hohem Plastikanteil vorbildlich und sauber. In ihrer Preisklasse bietet das Gerät Hobbyanwendern mit 1.600 Watt genügend Power für die tägliche Arbeit. Etwas ärgerlich ist der leicht vibrierende Anlauf des Sägeblattes, für den es aber im Netz einige Quickfixes gibt. Für etwas größeres Budget kannst du dir auch die Bosch GTS 10 XC Tischkreissäge ansehen.
Die Bosch GTS 10 XC Tischkreissäge weiß zu gefallen. Besonders die mustergültige Verarbeitung, der starke Motor und das durchdachte Konzept machen die Säge zu einem Testsieger. Oben drauf spendiert Bosch noch ein ausgeklügeltes Ablagesystem, den besten Längsanschlag und mehrfache Tischerweiterungen. Da sehen wir über kleiner Mängel wie die Absaugung und den leicht nutzlosen Queranschlag gerne hinweg. Wer ein professionelles Heimwerkergerät sucht, kommt an dieser Maschine nicht vorbei. Punkt!
Unterm Strich können wir die AEG 250K Tischkreissäge vor allem gelegentlichen Handwerkern empfehlen. Dank des Untergestells ist die Maschine schnell verstaut und leicht transportierbar. Der Motor läuft ruhig und kraftvoll mit 1.800 Watt. Im Test überzeugten uns saubere Schnittkanten und eine (bis auf wenige Ausnahmen wie die Schutzabdeckung) solide Verarbeitung. Definitiv eine Empfehlung.
Wenn du eine Tischsäge erwerben möchtest, gibt es vielerlei Dinge zu beachten. Wir zeigen dir in diesem Artikel die 6 wichtigsten Kriterien, auf die du vor dem Kauf unbedingt achten solltest. Denn nur mit einer gut abgestimmten Tischkreissäge erreichst du optimale Schnittergebnisse.
Eine Unterflur Zugsäge kombiniert eine Zugkappsäge und eine Tischkreissäge. Dank fixiertem Werkstück und einen mobilen Sägeblatt erreichst du perfekte Schnittqualität. Wie eine solche Maschine funktioniert, für wen sie sich eignet und auf was du beim Kauf achten solltest - das klären wir ausführlich in diesem Artikel. Zudem geben wir Sägetipps und konkrete Kaufempfehlungen aus unseren Tests.
Eine Tischkreissäge mit Schiebeschlitten kann dir enorm helfen. Besonders bei stets wiederkehrenden oder akkurat rechtwinkligen Schnitten erreichst du damit maximale Präzision. Wir erklären dir, wozu du einen Schiebeschlitten benötigst und in welchen Fällen du profitierst. Zusätzlich geben wir dir Tipps aus unseren Tests sowie Kaufempfehlungen.