Hallo,ich zeige euch in diesem Blog ganz viele verschiedene Video Spiele, für verschiedene Hardware und Konsolen
The Elder Scrolls V: Skyrim" ist und bleibt einfach ein tolles Spiel. Allein die zahlreichen Möglichkeiten den Charakter den eigenen Wünschen entsprechend anzupassen sorgen schon zu Anfang des Spiels dafür, dass sich der Spieler mit seiner Figur identifiziert.
In einer riesigen Spielwelt gilt es nun zahlreiche Quests zu absolvieren, zu leveln, zu looten und letztlich die Wiederkehr der Drachen und deren Schreckensherrschaft zu beenden. Es gibt sovieles zu sehen, zu erforschen sodass man sehr viel Zeit mit dem Spiel verbringen wird ohne es zu bereuen.
Skyrim ist ohne Zweifel eines der besten Open-World-Games.
Gibt es irgendetwas, was man in diesem Spiel nicht machen kann? Ich glaube Nein. Man kann hier Rollenspiel mäßig Erfahrungen sammeln, Questen, Gegner töten, Siedlungen und Beziehungen aufbauen, mit echt liebevoll characterstarken Leuten reden, seltene Items sammeln, Waffen umbauen, Minispiele spielen und vieles vieles mehr. Ich glaube ich habe immer noch nicht alles entdeckt, was noch drin ist und es wird wirklich nicht auch nur eine Sekunde langweilig. Es gibt Zahlreiche Möglichkeiten die Welt anhand von Quests zu erkunden und noch mehr Möglichkeiten durch seine Entscheidung immer wieder kleinen Einfluss auf das Spiel zu haben.
Das ist für mich persönlich ein perfektes Game. Absolute Handlungs- und Bewegungsfreiheit in einer echt bedrückend umgesetzten End-Side Welt. Es gibt so viel in dieser echt kaputten Welt zu bestaunen und zu entdecken. Neben der geilen Grafik, einem Super Kampfsystem, einer guten Steuerung, kommt ein passender stimmungsvoller Soundtrack mit geil synchronisierten Leuten, die einem ans Herz wachsen.
Der Landwirtschaftssimulator 17 ist den Machern echt wieder super gelungen. Von mal zu mal wird das Spiel realistischer und es gibt immer mehr neue Marken, Geräte oder sogar neue Produktionszweige. Zum achten Mal können wir nun dem Stadttrubel virtuell entfliehen und ein wenig Landluft schnuppern. Natürlich nicht für einen Urlaub auf den Bauernhof, hier muss ordentlich gearbeitet werden! Äcker müssen gepflügt, Nutzpflanzen geerntet, Tiere versorgt und Fahrzeuge gekauft werden.Auch Waldstücke gehören bewirtschaftet, sodass auch die Forstwirtschaft eine Rolle spielt. Es gibt viel zu tun, aber das wissen Fans der Spielreihe längst!
Mit über 250 Maschinen, die zur Verfügung stehen, kann man bereits erahnen, dass nicht jede Pflanze mit einer herkömmlichen Maschine geerntet werden kann.Und wenn mal das Geld fehlt, kann man die benötigten Maschinen auch mieten. Aber eigentlich will man sich ja lieber alles aus eigener Tasche leisten können und das bedeutet arbeiten, arbeiten, arbeiten. Ja, man hat wirklich das Gefühl, man stürzt sich mit jedem Spielstart wieder in die Arbeit. Und stellt fest: Arbeit kann so viel Spaß machen, ist aber auch anstrengend.
Das Spiel hat einige Punkte, die es sehr empfehlenswert machen.
Zunächst einmal kommt man als Neuling sehr gut mit der Steuerung und dem ganzen Interface klar. Sehr hilfreich sind hier das Tutorial und die leicht verständlichen Erklärungen und Hilfen, die man bei fast jeder Aktion zugeschaltet bekommt.
Die Grafik ist sehr gut, das Design der Figuren und der Umgebungen ist ansprechend und die gesamte Atmosphäre hält den Spieler sehr schnell gefangen und lässt ihn nicht mehr los!
Das Spiel schafft es, ein ganz starkes Erfolgserlebnis aufzubauen, jeder kleine Sieg, jedes neue gebaute Teilchen, jeder neue Charakter... alles das führt zu einer sehr engen "Beziehung" zwischen Spieler und Spiel und man ist über jeden Fortschritt extrem erfreut.
Aber worum geht es überhaupt im Spiel? Kurz gesagt geht es im wesentlichen um zwei Spielelemente:
1. Auf einer großen Weltkarten koordinieren sie den Widerstand gegen den Alien-Besatzungsmacht. Sie fliegen umher, neben Kontakt zu neuen Widerstandszellen auf, bauen, plündern und forschen.
2. Sobald sie auf Aliens stoßen bzw. Missionen annehmen bekämpfen sie ihre Feinde auf lokalen Schlachtfeldern im rundenbasierten Kämpfen mit einem Trupp aus bis zu 6 Soldaten.
Darüber hinaus hat das Spiel eine fesselnde Story, welche gut durchdacht und zu immer neuen, unerwarteten Wendungen führt. Das Design der meisten Levels ändert sich zufällig, je nachdem wie oft man das Spiel komplett neu startet. Es gibt folglich etliche einzigartige Karten, auf denen man spielt. Und damit ist immer wieder eine neue Überraschung gewährleistet, wenn man das Spiel erneut beginnt.
PUBG ist eingeschlagen wie eine Bombe. Das Spiel ist eine Standalone Arma 3 Mod entwickelt von einem Spieler, dessen Nickname Players Unknown ist. Playersunknown wollte mit PUBG die in seiner Meinung nach perfekte Version des Spielmodus Battle Royale erschaffen und ich muss sagen, dass es ihm in meinen Augen gelungen ist.
Das Spielprinzip kann man mit den Hunger Games vergleichen. Als kleine Erklärung für Personen, die noch nie damit zu tun hatten: 100 Personen landen entweder als einzelne Spieler, in separatem 2-Man oder 4-Man Squad auf einer Insel und müssen sich zum letzten überlebenden Kämpfen. Es müssen Waffen und Medikamente, sowie Rüstung und Munition, Mods und bestenfalls ein Fahrzeug gesucht werden, um von einer gnadenlosen Zone, die den Spielbereich immer weiter einschränkt zu entkommen und anderen Spielern das Leben schwer zu machen.
The Legend of Zelda: Breath of the Wild, ist ein Spiel, welches einerseits zu den Wurzeln der Serie zurückkehrt, andererseits mit bekannten Mustern bricht und (für die Serie) neue Elemente integriert. Es ist kein "klassisches" Zelda, in dem man durch unterschiedliche Dungeons rennt, Monster umhaut und auf der Suche nach Truhen ist.
Breath of the Wild ist eine Mischung aus Zelda, Mittelerde: Modors Schatten und Watchdogs. In diesem Openworld Spiel vergisst man einfach die Zeit, wenn man durch die Gegend reitet und noch eben einmal kurz nachschaut, was es wohl in der Höhle, auf dem Gipfel oder im Tal tolles zu entdecken gibt. Auch das Kampfsystem ist recht komplex, gestorben wird auch ab und an, was aber den Ehrgeiz anreizt. Kurzum das Spiel ist einfach der helle Wahnsinn.
Wem die GTA Reihe bekannt ist, weiß ungefähr was ihn erwartet. Doch dieses Spiel übertrifft sämtliche andere Spiele, weil diese Spiel einfach Top ist. Mehr kann man dazu nicht sagen. Was den Inhalt angeht wird man sehr positiv überrascht. Die Story ist sehr einfallsreich, die Missionen abwechslungsreich und auch ein Stück witzig. Die Dialoge lassen einen manchmal zum Schmunzeln bringen, manchmal kann man sich aber auch vor lachen nicht mehr halten. Zusätzlich bietet GTA 5 einen sehr guten Online Modus in dem man mit mehreren Freunden die GTA Welt unsicher machen kann.
Das ist es also: kein schlechtes Assassin's Creed, kein überaus gutes Assassin's Creed, kein solides Assassin's Creed, Nein, ein überragendes Assassin's Creed! Origins ist extrem stark geworden und das ist der beste Teil der letzten Jahre.
Origins bietet eine wahnsinnig tolle Spielwelt die schon lange nicht mehr so lebendig und stimmungsvoll wirkte. Hier hat die Spielwelt endlich wieder den Star-Status. Die Nebenmissionen sind auch endlich wieder deutlich durchdachter und vor allem abwechslungsreicher gestaltet, so dass es wieder Spaß macht Missionen abseits der Hauptstory zu verfolgen. Die Optik lädt neben den vielen historischen Bauten immer und immer wieder zum staunen und verweilen ein. Das Gameplay motiviert und ist sehr schnell verinnerlicht. Die Figurenzeichnung gefällt mir ebenfalls um einiges besser als bei den früheren Teilen. Hier steckt endlich wieder jede Menge Herzblut drin!
Ich finde das Spiel Super Mario Odyssey echt sehr gut. Es macht sehr viel Spaß und auch im zweier Modi ist es super. Manche Sachen sind allerdings zu zweit einfacher zu bewältigen. Ich finde es echt super, dass Nintendo auch in dem neuen Spiel alte Spieleelemente von Super Mario mit rein gebaut hat! Dadurch bekommt man ein wenig das alte Mario Gefühl zurück.
Ein ganz tolles neues Feature finde ich, dass man nun auch Gegenstände übernehmen kann wie z.B. einen Panzer oder Würmer die sich strecken können oder Echsen die fliegen können und vieles mehr.