Täglich neue Koch- und Backrezepte, die garantiert gelingen!
Diese Himbeer-Kakao-Rolle ist perfekt für Naschkatzen, die sich kalorienarm ernähren.
Salat ist sehr hitzeempfindlich, deswegen sollte er nicht zu lange in der Pfanne oder im Ofen verweilen. Kurz und scharf angebraten ist ein kräftiger Romanasalat allerdings eine Delikatesse. Das süß-würzige Erdbeer-Chutney ist ein perfekter farbenprächtiger Begleiter dazu.
Crêpes mit Kakaopulver ersetzen bei diesem süßen Sushi die Noriblätter und gefüllt sind sie mit frischen Erdbeeren.
Erdbeer-Lasagne mit Erythrit ist eine erfrischende und zuckerarme Variante des klassischen italienischen Desserts. Diese einzigartige Interpretation verwendet Erdbeeren, Skyr und Magerquark als Hauptzutaten und ersetzt herkömmlichen Zucker durch Erythrit, einen kalorienarmen Süßstoff.
Aprikosen-Polenta mit Dip ist eine köstliche und originelle Variante der klassischen Polenta, die mit der süßen Frische von Aprikosen kombiniert wird. Ein günstiger Seelenwärmer für die ganze Familie!
Der Chinakohl-Ananas-Wok ist ein köstliches und gesundes Gericht, das die Aromen von knackigem Chinakohl, saftiger Ananas und herzhaftem Gemüse in einer würzigen Sauce vereint.
Ob als krönender Abschluss eines extravaganten Menüs oder als Küchlein beim Nachmittagskaffee mit Freund*innen oder Familie – diese Limettentörtchen sind ein herrlich frischer Genuss.
Zusammen mit Erdbeeren und einem exotischen Nussmix ergeben die Muffins eine gesunde Brotbox. Sie sind aber auch super für den Kaffeetisch.
Kedgeree ist ein traditionell indisches Gericht. Es besteht typischerweise aus Reis, pochiertem Fisch (oft geräucherter Haddock), Eiern und verschiedenen Gewürzen. Hier verwenden wir 10-Minuten-Reis wodurch das Gericht sehr fix zubereitet ist.
Mit Pflaumen und Babybel ergeben die Pancakes eine gesunde Brotbox. Du kannst sie aber natürlich auch einfach zu zum Frühstück genießen.
Diese süßen Pizzen sind kalorienarm und mit Erythrit gesüßt. Sie machen sich toll auf dem Kaffeetisch!
Für mehr Frucht kannst du einen Teil der Paprika unter den Teig der Falafeln mischen. Das setzt einen tollen Farbakzent und bringt ein fruchtiges Mundgefühl. Nur darf es nicht zu viel sein, da sonst die Wasseranteile der Paprika dafür sorgen, dass die Falafeln im Frittierfett zerfallen.
Wenn du deinen Rührtofu »schlotzig« magst, gib am Ende einfach etwas vegane Joghurtalternative oder Pflanzendrink (ungesüßt) dazu. So wird er wunderbar cremig und trocknet nicht so schnell aus.
Dieser fruchtige Kuchen wird mit Erythrit anstelle von Zucker gesüßt und ist damit perfekt für Naschkatzen, die sich kalorienarm ernähren möchten.
Diese kalorienarmen Waffeln sind ein Hit für die ganze Familie.
Matzen sind einfache Brotfladen aus Wasser und Mehl. Sie schmecken recht neutral und bilden damit die perfekte Grundlage für diese vegetarische Lasagne.
Diese herzhaften Muffins schmecken als Snack für Zwischendurch oder zum Frühstück. Zusammen mit Paprika und Heidelbeeren ergeben sie eine gesunde Brotbox.
Diese Brötchen sind perfekt für den veganen Sonntagsbrunch.
Der Aufstrich schmeckt super auf Pumpernickelbrot. Zusammen mit Mangostücken und Kirschtomaten wird daraus dann ganz schnell eine gesunde Brotbox.
TK-Beeren lassen sich gut bevorraten, dazu ein Rezept, das ohne Hefe und längere Ruhezeiten auskommt - damit sind die kalorienarmen Quarkschnecken die ideale Lösung, wenn sich spontan Besuch ankündigt.